HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Es erreichen mich immer sehr viele Frage zu den Kursen und zum Ablauf, somit hab ich mich entschlossen einige hier für dich zu beantworten.

 

Die Seite ist noch im Aufbau. Falls du jetzt schon eine Frage hast, dann gib mir Bescheid. Ich werde sie hier gleich mit aufnehmen ;-)

FAQ ZU DEN ONLINE KURSEN


-> WIE LANGE DAUERT EIN ONLINEKURS?

Dies ist leider nicht pauschal zu sagen, denn es hängt von vielen Faktoren ab. 

 

Unter anderem:

-Wie oft kommst du zum Üben?

-Wie viel Zeit benötigst um div. Inhalte zu erlernen?

-Wie genau lernst du die Inhalte?

 

 

Generell kann man sagen, dass du dir mind. 6 Monate für einen Kurs zeit lassen kannst. Aufgrund dessen gibt es auch den mamaGitarre Club für 6 Monate gratis dazu.


-> WELCHE BÜCHER BENÖTIGE ICH?

In den onlineKursen benötigen wir zwei Bücher*, welche im Preis nicht inbegriffen sind. 

 

Du benötigst das Kinderliederbuch SIM SALA SING. Die hier verlinkte Variante ist die neuste Ausgabe. Es gibt auch noch eine ältere, die du genauso gut verwenden kannst. Im Kurs sind immer beide Seiten angegeben.

 

Und als zweites brauchen wir das Kultliederbuch: DAS DING 1. Hier kannst du zwischen zwei Varianten entscheiden.
Das einfache Buch in A5 Format oder das Buch in A4, in dem auch Noten abgebildet sind. 

 


-> WELCHE GITARRE KANNST DU MIR EMPFEHLEN?

 Der Kauf einer Gitarre ist nicht so einfach ;-) Mehr dazu erfährst du im Artikel: Der Gitarrenkauf.



*Amazon-Links: siehe Impressum

ZITATE



Ergreife die Chance, mehr Musik in deinen Familienalltag zu bringen und endlich deinen Traum zu erfüllen Gitarre zu lernen.