HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Es erreichen mich immer sehr viele Frage zu den Kursen und zum Ablauf, somit hab ich mich entschlossen einige hier für dich zu beantworten.

 

Die Seite ist noch im Aufbau. Falls du jetzt schon eine Frage hast, dann gib mir Bescheid. Ich werde sie hier gleich mit aufnehmen ;-)

FAQ ZU DEN ONLINE KURSEN


-> WIE LANGE DAUERT EIN ONLINEKURS?

Dies ist leider nicht pauschal zu sagen, denn es hängt von vielen Faktoren ab. 

Unter anderem:

-Wie oft kommst du zum Üben?

-Wie viel Zeit benötigst um div. Inhalte zu erlernen?

-Wie genau lernst du die Inhalte?

 

Um dir aber trotzdem einen kleinen Richtwert zu geben, vergleichen wir mal dies mit den Kursen via Zoom.
Der Newcomer onlineKurs besteht ja auch dem Newcomer 1+2 sowie den Übungsblöcken 1+2. Diese dauert so ca. 8-9 Monate. 

Somit kann man sagen, dass du dir auf alle Fälle 8-9 Monate für diesen Kurs Zeit lassen kannst.


-> WELCHE BÜCHER BENÖTIGE ICH?

In den onlineKurse benötigen wir div. Bücher, aus denen wir die Lieder spielen können. Die Bücher sind im Kurspreis nicht inbegriffen.

 

Newcomer:

Sim Sala Sing

Das Ding 1

 

musikFit:

Das Ding 1

 

GitarrenStar:

Das Ding 1

Das Ding 4


-> WAS BRINGT MIR DAS MOTIVATIONS-ABO?

Das MotivationsAbo bietet dir, regelmäßig neue Inhalte. Es dient dazu, dass du am Ball bleibst und somit die Motivation nicht verlierst. 

 

Du bekommst wöchentliche E-Mails mit neuen Liedern, Trainingsplänen/Tipps und viele Hinweise und Tipps, die Lieder in den Familienalltag zu integrieren. Es werden in den Mails unterschiedliche Niveaus angeboten. 

 

Ebenso finden mind. 2x im Monat Übungseinheiten statt. Diese werden via Zoom durchgeführt, damit du immer und überall mitmachen kannst. 

Weiters gibt es in regelmäßigen Abständen, StarterKurse und Fragestunden.

In der Kursgebühr ist ein 6-monatiges bzw. 3-monatiges Abo mit dabei. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit das Abo extra zu buchen.

 

Das Motivations-Abo gibt es in 3 Varianten: für Newcomer, für musikFit und für die GitarrenStars. 

(Achtung: musikFit und GitarrenStar können erst mit Mai 2021 gebucht werden)



FAQ ZU DEN ZOOM KURSEN bzw. UNTERRICHT VOR ORT