Nun hab ich noch ein paar ganz schöne Lieder für dich ;-)

HUNDERTZWEI GESPENSTERCHEN

Seite 97 (81)

 

Dieses Lied ist eine super Übung für den A-Moll Akkord. Spiel hier statt E7 einfach den E-Dur.

 


DAS LIED VOM REGENBOGENFISCH

Seite 138 (114)

 

C-Dur wird zu G-Dur

G-Dur wird zu D-Dur

F-Dur wird zu C-Dur

Dm wird zu Am


FLOHTANGO

Seite 106 (90)

 

F-Dur wird zu G-Dur

C(7) wird zu D-Dur

B-Dur wir zu C-Dur

 

Gm wird zu Am

Dm wird zu Em


IGEL ISIDOR

Siete 105 (89)

 

Dm wird zu Em

Gm7 wird zu Am

C(7) wird zu D-Dur

F-Dur wird zu G-Dur

B-Dur wird zu C-Dur

 

Oh ja, das Lied ist wirklich schnell bzw. das Umgreifen. Versuche dir einfach. mal die Akkordabfolge anzueignen und hör dir ein paar Mal das Lied an, damit du es mitsingen kannst. Hier ein YouTube Link. Ich werde das Lied auch noch für dich aufnehmen, bitte gedulde dich noch ein bisschen ;-)


DAS ROTE PFERD

Seite 155 (125)

 

F-Dur wird zu G-Dur

B-Dur wird zu C-Dur

C-Dur wird zu D-Dur

G-Dur wird zu A-Dur

Dm wird zu Em

 


AUF DER BLUMENWIESE

Seite 234 (184)

 

D-Dur wird zu G-Dur

A(7) wird zu D-Dur

G-Dur wird zu C-Dur


DANKE FÜR DIESEN GUTEN MORGEN

Seite 273 (209) - Originalakkorde

Akkorde im Klammer bsp. (Cm) bitte einfach weglassen ;-)

 

Ja, es kann auch mal sein, dass du in der Kirche spielen musst ;-) Hier passt das Lied ganz gut. Ich hab es mit meinen Musikschülern/Chorkindern schon öfters auf Taufen gesungen.

 





FATHER AND SON

Seite: 113 (120)

 

Das Lied können wir in Original spielen, aber wir müssen ein paar Punkte beachten.

 

Am7 - hier spielen wie ein ganz normales A-Moll

Bm/ - wir spielen einen D-Moll

 

Ein wunderschönes Lied!

 


SKANDAL IM SPERRBEZIRK

Seite: 103 (111)

 

Wir können das Lied mit Originalakkorden spielen. Bei Bm machen wir D-Dur, ansonsten passt alles sehr gut ;-)




UND IRGENDWANN BLEIB I DANN DURT

 

Download
Undirgendwannbleibidann.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.1 KB

WEIß DER GEIER

Download
Weiss der Geier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.1 KB